Trainingstage über Auffahrt im Tessin

| Über Auffahrt war ich wie jedes Jahr im Tessin unterwegs. Ich konnte dem nassen und kalten Wetter in der Deutschschweiz entfliehen und traf zwar auch im Tessin auf kühlere Verhältnisse als andere Jahre, dafür zeigte sich die Sonne erstaunlich oft. Am Donnerstag musste ich des schlechten Wetters wegen am Vormittag ein Lauftraining machen. Ein Berglauf auf dem sehr steilen Bergweg von Locarno zum Monte Bré war ein happiger Einstieg. Am Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein und es reichte für eine fast 5-stündige Radausfahrt. Erst 20 km vor Locarno wurden wir verregnet. Am Freitag goss es wie aus Kübeln, nach dem über 2-stündigen Lauftraining war ich bis auf die Unterhose durchnässt. Aber auch heute schien der Wettergott mit uns Mitleid zu haben: am Nachmittag trocknete es ab und so konnte ich noch knapp 3 Stunden aufs Rad. Von Samstag bis Montag wars dann sonnig und recht warm, auch wenn der Nordföhn stark bliess und uns teilweise das Vorwärtskommen erschwerte. In den 5 Tagen legte ich total 570 km auf dem Rennrad zurück und machte dabei 10'170 Höhenmeter. Ich sass insgesamt 23:24 Std. im Sattel. Zu Fuss war ich 5:06 Std. unterwegs und überwand dabei 2005 Höhenmeter. |
|
|