Jan Cermak

Sponsoren

Bikes von Wälte
Fitte Bodies für kluge Köpfe
Wenger Schuhe und Sport AG
Scott Bikes - die besten
Sponser Sport Food
09.10.11 2. Rang in der Hauptkategorie am Napfmarathon

2. Rang in der Hauptklasse am Napfmarathon

Nachdem ich bei meinem ersten Start 2003 nicht ins Ziel gekommen war, wollte ich dieses Jahr am Napfmarathon eine Zeit unter 4 Std. laufen. Nach wochenlangem Sonnenschein gabs pünktlich zum Napfmarathon einen Wetterumschwung mit kalten Temperaturen, Regen und Schnee. Die Wetterprognose für Sonntag besserte erst am Samstag und stellte sich als richtig heraus: Die Unterlage war zwar nass und glitschig und auf dem Napf lag Schnee, aber von oben wurden wir nicht nass und teilweise kam sogar die Sonne hervor. Gegen die kühlen Temperaturen schützte ich mich mit der richtigen Kleidung. Meine Beine waren ganz ok und ich nahm mir vor, nicht zu schnell zu starten. Dennoch passierte ich bereits in 1:49 Std. auf dem Napf, wo wir durch den Schnee laufen mussten. Ich war also gut im Fahrplan. Auf der 2. Streckenhälfte wurde es nochmals zäh, die vielen Auf- und Abstiege beanspruchen den Körper stark. Ab und zu zweifelte ich aber, ob ich es unter 4 Std. schaffen würde, aber das waren natürlich die falschen Gedanken...Als ich Km 38 passierte war ich mir ganz sicher, dass es reichen würde. Und wie es reichte: ich lief nach 3:52:00 ins Ziel und belegte mit dieser Zeit den 2. Platz in der Hauptklasse Herren.