Jan Cermak

Sponsoren

Bikes von Wälte
Fitte Bodies für kluge Köpfe
Wenger Schuhe und Sport AG
Scott Bikes - die besten
Sponser Sport Food
08.07.07 - Der Erste Tag

Und los geht's

Der Tag fängt um 04:00 morgens an, nachdem ich unruhig geschlafen hatte. Bin aber trotzdem munter und voller Tatendrang. Nach dem Morgenessen erwartet mich schon der Telebärn Reporter. Mit ihm kann ich auch an den Start in Rheinfelden fahren. Natürlich habe ich da auch viele Kollegen getroffen und mit denen geplaudert. Endlich: Um 06:00 kommt der Start in das 16° Wasser vom Rhein.

• Schwimmen 12.5 km, Rheinfelden - Birsfelden : Rang 67, Zeit 1:35:17
    War locker unterwegs, hatte grosse Freude, dass es endlich los ging und der Rhein so stark gezogen hatte. Leider war das Rheinwasser ab Kaiseraugst eine stinkige, braune Brühe. Gut hats den Neoprenanzug nicht aufgelöst...;-)
  • Inline 28 km / 150 Höhenmeter, Birsfelden - Bad Säckingen : Rang 57, Zeit 1:04:02
    Fand eine gute Gruppe, zügig rollten wir nach Bad Säckingen. Zum Schluss waren die Strassen nass. 
  • Rennvelo 96 km / 1500 Höhenmeter, Bad Säckingen - Neuhausen a.Rh. : (Zeitneutralisation auf dieser Strecke, daher keine Ränge und Zeiten verfügbar)
    Da wir durch Deutschland fuhren, war die Strecke neutralisiert. So war ein lockeres  "Kaffifährtli" angesagt, wo ich mit Kollegen fuhr und ich mich mit diesen unterhalten konnte. Kurz vor Ende kam ein kurzer, aber heftiger Regenguss, der alles durchnässte.
  • Mountainbike 40 km / 650 Höhenmeter, Neuhausen a.Rh. - Winterthur : Rang 75, Zeit 2:25:33
    Die Etappe war nicht anspruchsvoll, aber durch den nassen Boden sehr dreckig. Unterwegs konnte ich nicht mehr ins kleine Kettenblatt schalten. Zum Glück waren die Anstiege moderat, so dass sich das Krafttraining in tolerierbaren Grenzen hielt. 
  • Laufen 21 km / 450 Höhenmeter, Winterthur - Dübendorf : Rang 74, Zeit 2:43:35
    Hier wurde ich von meinem Betreuer Marcel auf dem Velo begleitet. Es war ein kurzweiliger Lauf, bei dem wir uns viel zu erzählen hatten. Während dem Lauf kam die Sonne wieder und wärmte mich durch. Kurz nach 18:00 sind wir im Ziel eingetroffen.
  • Etappenrangliste Zwischenstand : Rang 75, Gesamtzeit: 7:48:29

Jetzt ist es schon 22:30 und ich musste noch die Velos reinigen; die Kleider, die durchnässt sind, werden kaum für Morgen trocken sein. Eigentlich haben wir einen Betreuer zu wenig im Team. Tja, was solls - sonst bin ich fit und munter und freue mich auf Morgen.